Beschreibung
Material:
- Außenleder: Rindleder matt Grape (grobporiger dunkler Beerenton, unempfindlich)
- Innenleder: Rindleder Cipria, Blau Metallic Glitzer
- Nähte: Beere
- Reißverschluss: Blau
Eigenschaften:
- 5 Fächer, 4 Trennwände- eine davon als Reißverschluss Fach gemacht (nicht für Kleingeld, das kommt hinten in das große Münzfach rein (siehe Foto))
- 4- 8 Steckfächer (je nach Größe, siehe weiter unten) senkrecht für Karten, können gut mehrfach belegt werden
- großer Münzboden mit gesicherter Naht für Kleingeld/ Münzen- es fällt bei geschlossener Geldbörse nix raus 😉 Eine extra Sicherheitsnaht ist am Boden fixiert und oben sind die Münzen durch den verstellbaren Deckel immer fest umschlossen. Mehr dazu auf der Produkt-Info Seite.
- 3- fach verstellbares, silberfarbenes Leiterschloss für leichtes Öffnen und Schliessen, je nach Befüllung anpassbar- bitte nicht Reißen, sondern den Schieber einfach nur nach unten drücken
- handgemacht, an der Maschine genäht und geklebt (mehr dazu unter Produkt-Infos Herstellung)
Infos zu dieser Geldbörse:
hier eine beispielhaft eingeräumte Large Geldbörse. Das Kleingeld kommt hinten in das sehr geräumige und übersichtliche Münzfach. Bei geschlossenem Deckel fällt da keine Münze raus. Jahrelang erprobt.
Das ist bei allen Größen gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Breite (alle sind ca. 10 cm hoch) und durch die Anzahl der Kartensteckfächer (die S Größe hat 4, alle anderen haben 8 Steckfächer). Sie können mit bis zu 3 Karten bestückt werden, weitere Karten können in die Zwischenfächer gepackt werden.
Welche Größe ist die richtige?
Antwort darauf findest du in unserem Blogbeitrag, hier nur in Kürze:
- S, 12 cm breit, für die Minimalistin oder als Urlaubsgeldbörse. Alle Scheine müssen gefaltet werden. Es geht der KFZ Schein ganz vorne rein.
- M, 16 cm breit, als Zwischengröße. Kleine Scheine gehen der Länge nach rein. Der 50 EUR Schein aber nur mit ruhiger Hand, nicht aber an der Kasse bei Hektik im Supermarkt. Größere Scheine müssen gefaltet werden. Es passen auch nur kleine Handys rein.
- L, 18 cm breit, als Standardgröße. Alle Scheine gehen der Länge nach rein und große Handys wie das iPhone Pro Max kannst du auch dazupacken.
- XL, 20 cm breit, für die Maximalistin. Wie L aber einfach noch mehr Platz in der Breite. Empfehlenswert für unsere amerikanischen Ladies, da der Dollar breiter ist als der EURO.
Mehr Fotos und Impressionen findest du auf unserem Instagram Account.
Geldbörsen zum Umhängen
mit einem passenden Strap und einem Trageriemen kannst du aus deiner Geldbörse eine kleine Umhängetasche machen (auch nachträglich!) und hast so immer die Hände frei (z.B. für´s Buffet):